Aktuelles

Hier findet Ihr Informationen über Aktuelles unseres Vereins.

 

 

 Spende!

Wir haben das Glück gehabt , eine großzügige Spende von der Alfred und Helga Barnhusen Stiftung zu bekommen. Die Stiftung schenkte uns einen neuen Ford Transit Custom. Damit können zukünftig Kinder zu Waldaktionen befördert werden. Institutionen und Eirichtungen können sich den Bulli ausleihen um unseren Wald besuchen zu können . Der Kindergarten Unsere kleine Farm hat schon großes Interesse bekundet. Bei Interesse fragt einfach mal an!

 

 

 

Waldfesttermine

 

Endlich gibt es wieder neue Termine für unsere Waldfeste. Wir treffen uns Sonntags von 12:00 bis ca. 16:00 Uhr. Willkommen sind alle Vereinsmitglieder, Freunde und interessierte Naturfreunde. Für alle, die noch nie bei einem Waldfest waren: Hier gibt es die Möglichkeit, sich aktiv im Wald zu betätigen z.B. Holz hacken, Knüppelpfad bauen, klettern, Bogen schießen,...oder aber auch einfach nur den Wald mit allem was er bietet zu genießen. Die Kinder erobern sich den Wald in der Regel nach kürzester Zeit, wofür es unabdingbar ist, sie mit Matsch- und Wetterfester Kleidung auszustatten. In der Regel bringt jede/r etwas zu essen mit, so dass auch für das leibliche Wohl stets hervorragend gesorgt ist. Das Lagerfeuer ist Dreh- und Angelpunkt des Waldfestes.

 

Also hier die Termine:

 

 

 

17.März2024

14.April2024

12.Mai2024

16.Juni2024

14.Juli2024

17/18.August2024 Jahreshauptversammlung+ Waldfest+ Übernachtungsaktion

 

Wir freuen uns auf Euch!

Robert und Julia

 

 

   

"Zentral... ist nicht die Aneignung von Wissen über die Natur,

sondern die eigene, am eigenen Leib gemachte Erfahrung

in und mit der Natur."

(v. G. Hüther)

 

 

 

 

natur-ro-erleben e.V.

Spendenkonto:

GLS Bank Bochum

IBAN: DE97 4306 0967 4053 7478 00

BIC: GENODEM1GLS